Vision 116

Vision 116

Vision 116

Im Trend der Zeit. Das Modell Vision 116 zeichnet sich durch einen perlenden, homogenen Ton und einen bemerkenswert ausgereiften Klang aus. Wie alle Klaviere der 116er Klasse verfügt das Vision über die einzigartige „SAUTER’sche Sphärische Wölbung®“ des Resonanzbodens, die für ein ausgewogenes Klangbild sorgt. Das Tonholz der Gebirgsfichte ist besonders stabil und besitzt gleichzeitig hohe Elastizität, was ein breites Klangspektrum gewährleistet. Der aus Stahl gefertigte Stuhlrahmen macht jedes Verziehen der Klaviatur unmöglich.

Die Abstimmung zwischen Spielwerk und Mechanik ist optimal und ermöglich ein Klavierspiel mit noch mehr Leichtigkeit. Gleichzeitig sorgt der vergrößerte Hammerkopf für einen noch kräftigeren Klang und unterstützt die Spielart in idealer Abstimmung zum Klavier. Durchgehende Schattenfugen geben dem Vision 116 seine Klarheit, die durch die rundgeformte Konsole kontrastiert wird.

Hochwertige Details: Griffschale, Beschläge, Pedale und Doppelrollen passend zur Gehäuseoberfläche glanzverchromt oder Nickelvelours. Moderator (Dämpfungspedal).

Vision 116

Oberflächen: 1. Buche satiniert, 2. Mahagoni satiniert, 3. Nussbaum satiniert, 4. Schwarz poliert, 5. Weiß poliert

Abmessungen: Höhe 116 cm, Breite 144,5 cm, Tiefe 59 cm

Gewicht: 190 kg

Broschüre: Vision 116 Prospekt herunterladen